Feedback

C# - Neue Zeilen hinzufügen

Veröffentlicht von am 11/19/2015
(0 Bewertungen)
Fügt in eine bestehende Datei die Zeilen einer anderen Datei hinzu, die noch nicht enthalten sind.
public static void addNewLines(string mainFile, string newLinesFile)
        {
            if (Path.HasExtension(mainFile) && Path.HasExtension(newLinesFile))
            {
                List<string> MainFile = new List<string>(System.IO.File.ReadAllLines(mainFile.ToString()));
                List<string> NewLines = new List<string>(System.IO.File.ReadAllLines(newLinesFile.ToString()));
                foreach (string newLine in NewLines)
                    if (!MainFile.Contains(newLine))
                        MainFile.Add(newLine);
                System.IO.File.WriteAllLines(mainFile, MainFile);
            }
            else
                Console.WriteLine("File not found");
        }
Abgelegt unter olru, join, lines, add.

4 Kommentare zum Snippet

Jan Welker schrieb am 11/19/2015:
File.AppendAllText("yourfile.txt", "some text" + Environment.NewLine);

Geht auch, oder?
Anonymous2 schrieb am 11/19/2015:
Nein, da wird noch geprüft, ob die Zeile bereits vorhanden ist. Allerdings sollte man da eventuell noch eine Lockup Table in Betracht ziehen, damit das Contais schneller abläuft.
olru schrieb am 11/19/2015:
@Jan Welker: In dem Kontext in dem ich es geschrieben habe, war die Prüfung sehr wichtig, da man sonst innerhalb eines Monats bereits den Rahmen gesprengt hat, den man für die Größe einer Textdatei im Kopf haben sollte (ich schätze mal in die Richtung 5GB + 1GB pro weiterem Monat).

@Anonymous2: Das Ausführen war in der Tat nicht so schnell wie ursprünglich erhofft. Ich werde mich wohl mal mit deinem Vorschlag auseinandersetzen ;)
Jan Welker schrieb am 11/19/2015:
@olru Ok :)
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!