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C++ - Universelle Apps: Plattform differenzieren (C++)

Veröffentlicht von am 6/5/2014
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Seit Visual Studio 2013 Update 2 kann man universelle Aps entwickeln. Diese laufen dann auf Windows 8 (und Nachfolgern) und auf dem Windows Phone. Das gemeinsame Projekt (App.Shared) kann nur Code enthalten, der von beiden Systemen genutzt werden kann. Trotzdem kann man mit einer Präprozessordirektive prüfen auf welchem System der Code läuft.

Zum hin- und herschalten, zwischen den Codeversionen im Visual Studio, können Sie die linke ComboBox über dem Code benutzen.

Für das Beispiel benötigte Namespaces
Platform
Windows.UI.Popups

Hinweis: Für .NET Apps lauten die Direktiven anders:
http://dotnet-snippets.de/snippet/universelle-apps-plattform-differenzieren-net/4872
void ShowMessage()
{
#if WINAPI_FAMILY == WINAPI_FAMILY_PC_APP
	String^ message = "Windows Store App";
#elif WINAPI_FAMILY == WINAPI_FAMILY_PHONE_APP
	String^ message = "Windows Phone App";
#endif
	auto md = ref new MessageDialog(message);
	md->ShowAsync();
}

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