Feedback

C# - Abfragen ob Ruhezustand aktiviert ist

Veröffentlicht von am 26.10.2011
(1 Bewertungen)
Mein erstes Snippet ^.^

Fragt ab, ob die Datei hiberfile.sys existiert, was nur der Fall ist, wenn der Ruhezustand aktiviert ist. Sie ist immer auf C:\ soweit ich weis, also ist das eigentlich sicher :)

Nach langer Zeit mal überarbeitet^^

Danke an die 1. & 3. Antwort ^^
#if WINDOWS

private bool CheckHibernateState()
{
   return (File.Exists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.System)[0].ToString() + ":\\hiberfil.sys"));
}

#endif
Abgelegt unter testen, Ruhezustad, hibernate, test.

4 Kommentare zum Snippet

bestel schrieb am 27.10.2011:
Wer sagt denn, dass Windows immer auf C:\ installiert ist? ;)

Und da File.Exists schon ein bool zurückgibt, kann man die Funktion ja auch noch auf
return File.Exists(@"C:\hiberfil.sys")
eindampfen. ;)
hackman schrieb am 27.10.2011:
toll, ich hab noch ein ähnlich nützliches script. das script überprüft, ob der internet explorer installiert ist


private bool IEInstalled()
{
return true;
}
Felix Czylwik schrieb am 07.11.2011:
Will ich sehen ob unter Linux mit Mono dein IE Snippet noch funktioniert, hackman ;-)

Aber trotzdem @bestel:
Nutz wenigestens Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.System)
Felix Czylwik schrieb am 07.11.2011:
Sorry, der Kommentar war natürlich nicht für bestel sondern für den Autor Sebb767.
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!