Feedback

C# - Aktuelles Verzeichnis auslesen

Veröffentlicht von am 06.07.2006
(9 Bewertungen)
Liest das Verzeichnis aus, in der sich die Datei befindet
GFU-Schulungen  [Anzeige]

VB.NET 2017/2015/2013 Komplett

Ziel des Seminars ist der flexible Umgang mit VB.NET, wie z.B. die damit verbundene eigenständige Entwicklung von Programmen oder das Verwenden von Datenbanken.

VB.NET 2017/2015/2013 Einführung

Das Seminar befähigt Sie zur eigenständigen Entwicklung von anwenderorientierten Programmen in VB.NET, worin auch der Einsatz von Datenbanken enthalten ist.

System.Threading.Thread.GetDomain().BaseDirectory
Abgelegt unter Auslesen, verzeichnis, dir, datei, Thread.

2 Kommentare zum Snippet

Günther Foidl schrieb am 29.11.2008:
Das aktuelle Verzeichnis (wenn aktuell als aktuell verstanden wird) kann mit

string currentDir = Environment.CurrentDirectory;

ermittelt werden.

Dein Snippet gibt das das Basisverzeichnis wieder, das der Assemblyresolver für die Suche nach Assemblys verwendet.
dariusarnold schrieb am 02.01.2013:
@ Günther: Macht aber nichts. Ich habs bis jetzt auch immer mit GetDomain().BaseDirectory gemacht und es funktioniert zumindest für einfachen Gebrauch bestens. Aber ich werd' mir deine Lösung merken. Scheint eleganter und ist auf jeden Fall kürzer. :)
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!