Feedback

C# - Symbole aus EXE und DLL auslesen

Veröffentlicht von am 11.01.2013
(1 Bewertungen)
Mit diesem Snippet kann man auf Einfache Weise Alle Icons oder das mit z.B. Index 4 aus einer EXE- oder DLL-Datei auslesen.

Leider ist dazu die Registration bei CodeProject nötig, da ich die Datei aus Lizenzgründen nicht auf Dropbox o. Ä. hochladen darf.

Laden Sie die Demo nach der Anmeldung von http://www.codeproject.com/KB/files/ExtractIcons/IconPack_Demo.zip herunter und fügen Sie Ihrem Projekt einen Verweis zu "TAFactory.IconPack.dll" hinzu.

Edit: Wäre natürlich riesig Dankbar für Feedback Positives UND negatives, verteht sich. ;)
using TAFactory.IconPack;

// Icon, das am besten passt mit Index 5
Size iconSize = new Size(16, 16);
this.Icon = IconHelper.ExtractBestFitIcon("mspaint.exe", 5, iconSize);

// Irgendein Icon mit Index 5
this.Icon = IconHelper.ExtractIcon("mspaint.exe", 5);

// Alle Icons in eine Liste
List<Icon> myList = IconHelper.ExtractAllIcons("mspaint.exe");

// Und was eigentlich jeder wissen dürfte:
// Z.B. das Icon mit Index 5 aus der Liste verwenden:
this.Icon = myList[5];
Abgelegt unter Symbole, extrahieren, EXE, DLL.

4 Kommentare zum Snippet

Scavanger schrieb am 15.01.2013:
Servus,

dein Enthusiasmus in alles Ehren: Aber ein Snippet sollte schon eine gewisse eigene Schöpfungshöhe besitzen.
Nur Beispielcode für irgendwelche Bibliotheken als Snippet ist, glaube ich, nicht der Sinn von dotnet-snippets.de.

Auch wenn der Hinweis auf die eine oder andere Bibliothek für ein paar ganz hilfreich sein mag.
dariusarnold schrieb am 16.01.2013:
Ich denke, es geht hier darum sein Wissen, egal woher man es bezieht zu teilen, sodass andere die ein Problem damit haben es lösen können... Ich hatte nämlich das Problem,hab z. Glück die Losung gefunden und dachte teile ich sie um anderen zu helfen.. :) es geht ja schließlich nicht darum, mit SEINEM Wissen zu prahlen sondern, wie bereits erwähnt, zu helfen..
LG Darius
Jan Welker schrieb am 16.01.2013:
Hallo,

es geht in der Tat darum, wiederverwendbare Lösungen zu veröffentlichen. Sicher steht alles schon mal irgendwo niedergeschrieben. Wenn das Snippet aber gut dokumentiert und wiederverwendbar aufbereitet ist, ist es ok.
Wenn das Snippet viel Gehirnschmalz des Autors enthält, ist es natürlich umso besser. Dies kann man dann positiv in den Bewertungen hinterlassen.

Wenn ihr Mal in die Top Ten schaut, werdet ihr feststellen, dass gerade die einfachen Snippets wie zum Beispiel „Open File Dialog“ die meisten Aufrufe haben.

Um eins bitte ich euch aber. Bitte verwendet keine HTML Links mehr. Es ist zwar technisch (noch) möglich. Wenn sich das aber „rumspricht“ haben wir schnell die Viagra Spammer hier, die Links zu ihren Shops setzen.

Jan
dariusarnold schrieb am 17.01.2013:
Danke für die Verteidigung :D
Und ich werde drauf achten, keine links mehr zu setzen.. :)
LG Darius..
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!