Feedback

C++ - Kartesische zu Polarkoordinaten

Veröffentlicht von am 20.03.2008
(1 Bewertungen)
Kartesische zu Polarkoordinaten
GFU-Schulungen  [Anzeige]

Angular mit ASP.NET Core für .NET-Entwickler

.NET ist Ihnen vertraut, als Entwickler verfügen Sie über einschlägige Kenntnisse. In diesem Kurs lernen Sie nun, Angular in .NET-Umgebungen einzusetzen. Sie verstehen das Konzept von Angular und integrieren das clientseitige JS-Framework sicher in.NET-Anwendungen.

JavaScript für .NET-Entwickler

Sie sind .NET-Entwickler und nun stehen Sie vor der Aufgabe, JavaScript in Ihre Arbeit einzubinden. Die Schulung vermittelt Ihnen die JavaScript Grundlagen und die Funktionen der Scriptsprache. Sie wissen, wie objektorientierte Programmierung in JavaScript funktioniert und lernen abschließend Best Practicies Fälle kennen.

float32 CalculateRotation(const vector2f& vPoint)
{
	if(Math::compare(vPoint.y, 0.0f, Math::Math::fEpsilon7))
	{
		if (vPoint.x >= 0.0f)
		{
			return 0.0f;
		} 
		else
		{
			return Math::Math::fPI;
		}
	}

	if(Math::compare(vPoint.x, 0.0f, Math::Math::fEpsilon7))
	{
		if (vPoint.y >= 0.0f)
		{
			return Math::Math::fPI/2.0f;
		} 
		else
		{
			return 3.0f/2.0f * Math::Math::fPI;
		}
	}

	//float rad = 0.0f;
	//if(!Math::compare(vPoint.y, 0.0f, Math::Math::fEpsilon7))
	float rad = std::atan(abs(vPoint.x / vPoint.y));

	if (vPoint.x >= 0)
	{
		if(vPoint.y < 0)
		{
			// 4. Quadrant
			rad += 3.0f/2.0f * Math::Math::fPI;
		}
	} 
	else
	{
		if(vPoint.y >= 0)
		{
			// 2. Quadrant
			rad += Math::Math::fPI / 2.0f;
		}
		else
		{
			// 3. Quadrant
			rad += Math::Math::fPI;
		}
	}
	
	return rad;
}

Kommentare zum Snippet

 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!