Feedback

C# - Methode zur Determinierung der meist genutzten Farbe

Veröffentlicht von am 03.11.2015
(0 Bewertungen)
Ein Algorithmus zur Berechnung der am meisten genutzten Farbe in einem Tetxure2D Objekt.(In XNA oder Monogame)

Leicht für Bitmap zu modifizieren;
siehe Image to byte array.
GFU-Schulungen  [Anzeige]

C# Aufbaukurs

Sie haben grundlegende .NET- und C#-Kenntnisse und und wollen diese nun erweitern. Der Aufbaukurs C# führt Sie ein die Arbeit mit Interfaces und Delegates, Generics und Parallel Computing.

C# Komplett

Sie kennen sich in objektorientierter Programmierung aus. Sie schreiben C++ oder Java? Und nun stehen Sie vor der Aufgabe, in C# Anwendungen zu erstellen. Das C# Komplett-Seminar verschafft Ihnen umfassende Programmierkenntnisse in dieser Sprache. Nach der Schulung entwickeln Sie selbständig Anwendungen mit C#. Sie kennen die Datentypen und Klassenbibliotheken der objektorientierten Programmiersprache C#. Der Komplettkurs setzt bei den Grundlagen von C# ein. Sie arbeiten mit Variablen und konvertieren Typen. Multithreading, Delegates, Generics sind nach dem Seminar für Sie kein Geheimnis mehr.

//‏بسم الله الرحمن الرحيم ‎

//developed by ~3r0rXx

public Color GetColor(Texture2D Texture) //XNA/MONOGAME 
{
Color[] __chace = new Color[Texture.Width * Texture.Height];
Color[] __copier = new Color[255 + 255 + (255 * 1)];
int[] __chace1 = new int[255 + 255 + (255 * 1)];
 
Func<byte, byte, byte, int, long> hash = (byte r__in, byte g__in, byte b__in, int n) =>
{
	var h = 0L;
	for (byte i = 0; i < 1; i++)
	{
		h = r__in + g__in + (b__in * i);
	}
	return h;
};

Texture.GetData<Color>(__chace);

      int __index = 0;
            int __max = __chace1[__index];
            for (int j = 0; j < Texture.Height; j++)
            {
                for (int i = 0; i < Texture.Width; i++)
                {
                    var c = __chace[i + j * Texture.Width];
                    var h = hash(c.R, c.G, c.B, Texture.Width * Texture.Height);
                    __chace1[h]++;
                    __copier[h] = c;
                    if (__chace1[h] > __max)
                    {
                        __max = __chace1[h];
                        __index = (int)h;
                    }
                }
            }

return __copier[__index];
}
Abgelegt unter XNA, MONOGAME, Algorithm.

Kommentare zum Snippet

 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!