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C++ - Minimale OpenGL Anwendung

Veröffentlicht von am 22.03.2008
(1 Bewertungen)
Zeigt den Aufbau einer Minimalen OpenGL Anwendung unter verwendung von GLUT
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// Build: g++ bla.cpp -lGL -lGLU -lglut

#include <X11/Xlib.h>
#include <GL/glut.h>

void display(void)
{
 glClear( GL_COLOR_BUFFER_BIT);
 glColor3f(0.0, 1.0, 0.0);
 glBegin(GL_POLYGON);
  glVertex3f(2.0, 4.0, 0.0);
  glVertex3f(8.0, 4.0, 0.0);
  glVertex3f(8.0, 6.0, 0.0);
  glVertex3f(2.0, 6.0, 0.0);
 glEnd();
 glFlush();
}

int main(int argc, char ** argv)
{
 glutInit(&argc, argv);
 glutInitDisplayMode ( GLUT_SINGLE | GLUT_RGB | GLUT_DEPTH);

 glutInitWindowPosition(100,100);
 glutInitWindowSize(300,300);
 glutCreateWindow ("square");

 glClearColor(0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
 glMatrixMode(GL_PROJECTION);
 glLoadIdentity();
 glOrtho(0.0, 10.0, 0.0, 10.0, -1.0, 1.0);

 glutDisplayFunc(display);
 glutMainLoop();

 return 0;
}
Abgelegt unter OpenGL.

2 Kommentare zum Snippet

Tim Hartwig schrieb am 23.03.2008:
Hier wären vielleicht ein paar Kommentare angebracht oder?
Vertexwahn schrieb am 28.03.2008:
Eventuell braucht man noch die folgenden Pakete.
libXxf86vm <<<<--- die lib selbst.
libXxf86vm-dev <<<<--- die header dateien.
 

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