Feedback

C# - MVC: erweiterter PasswordValidator

Veröffentlicht von am 6/14/2015
(0 Bewertungen)
Wer schon mal eine Benutzerverwaltung in einem MVC Webprojekt eingebaut hat dürfte die PasswordValidator Klasse kennen. Meine Erweiterung schränkt die Prüfung dahingehend ein, dass man nicht mehr alle 'Requirements' erfüllen muss, dafür aber eine Mindestzahl derer.

Die angegebene Fehlermeldung wird als Validierungsfehler in der View ausgegeben. Diese kann man auch aus den Ressourcen laden.

Benötigte Namespaces
System
System.Collections.Generic
System.Threading.Tasks
Microsoft.AspNet.Identity
System.Linq
public class PasswordValidatorEx : PasswordValidator
{
    public uint MinimumMeetedRequirements { get; set; }
    public bool MinimumLengthIsAlwaysRequired { get; set; }

    public override Task<IdentityResult> ValidateAsync(string item)
    {
        if (item == null)
            throw new ArgumentNullException("item");

        int x = 0;

        if ((string.IsNullOrWhiteSpace(item) || (item.Length < this.RequiredLength)) && MinimumLengthIsAlwaysRequired)
            ++x;
        if (this.RequireNonLetterOrDigit && item.Any(c => this.IsLetterOrDigit(c)))
            ++x;
        if (this.RequireDigit && item.Any(c => this.IsDigit(c)))
            ++x;
        if (this.RequireLowercase && item.Any(c => this.IsLower(c)))
            ++x;
        if (this.RequireUppercase && item.Any(c => this.IsUpper(c)))
            ++x;

        if (x >= this.MinimumMeetedRequirements)
            return Task.FromResult<IdentityResult>(IdentityResult.Success);
        else
            return Task.FromResult<IdentityResult>(IdentityResult.Failed(new string[] { "FEHLERMELDUNG HIER EINFÜGEN" }));
    }
}

Kommentare zum Snippet

 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!