Feedback

C# - 1. Vorkommen eines belbg. Strings aus einer List in einem Anderen

Veröffentlicht von am 7/5/2013
(0 Bewertungen)
Puh.. Hat grade so in die Titelzeile gepasst der Name. Erklärt aber so ziemlich alles ;)

Der Methoden-Name ist aber auch nicht kürzer. Hat jemand eine Idee, wie man ihn gezielt verkürzen könnte ohne Informationen wegzunehmen?? >> Kommentare
public static int FirstIndexOfOneOfSeveralStrings(string input, List<string> indexof)
{
    List<int> values = new List<int>();
    foreach (string s in indexof)
    {
        if (input.Contains(s))
            values.Add(input.IndexOf(s));
    }
    return GetLowest(values);
}
Abgelegt unter Erstes, Vorkommen, String, Liste, First, Index, List.

5 Kommentare zum Snippet

Harald M. Genauck schrieb am 7/7/2013:
Wie wäre es mit:

FirstIndexOfAny
dariusarnold schrieb am 7/8/2013:
Hat soweit ich weiß keine String sondern nur Character-Überladung. Oder?
Harald M. Genauck schrieb am 7/8/2013:
Das war als Vorschlag für den Namen Deiner Methode gedacht.
;-)
Zumindest gibt es bisher gar keine String-Methode mit diesem Namen.
dariusarnold schrieb am 7/8/2013:
Achso. Sorry. Hatte ich falsch verstanden.
Danke für den Vorschlag. :)
paul.kertscher schrieb am 8/7/2013:
Es ginge natürlich auch die folgende Variante:

public static int FirstIndexOfAny(string inputString, List&lt;string&gt; searchList)
{
return searchList.FindIndex(testString => inputString.Contains(testString));
}


Es mag ein wenig Geschmackssache sein, aber ich finde gerade bei Aufzählungen die Erweiterungen recht prägnant und gut lesbar.
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!