Feedback

C# - Deutsche Postleitzahl validieren

Veröffentlicht von am 7/7/2007
(0 Bewertungen)
Diese Methode validiert eine deutsche Postleitzahl.
/// <summary>
/// Determines whether the specified input is a german zipcode
/// </summary>
/// <param name="canditate">The canditate.</param>
/// <returns>
/// 	<c>true</c> if [is german zipcode] [the specified canditate]; otherwise, <c>false</c>.
/// </returns>
static bool IsGermanZipcode(string canditate)
{
    System.Text.RegularExpressions.Regex pattern = new System.Text.RegularExpressions.Regex(@"^\d{5}$");
    return pattern.IsMatch(canditate.Trim());
}
Abgelegt unter Postleitzahl, regex.

2 Kommentare zum Snippet

Gregor schrieb am 7/12/2007:
So gesehen nicht schlech. Wäre möglich diesen aber noch zu verfeinern. Zum Beispiel gibt es, meines wissens nach als schweizer, keine PLZ mit einer führenden null. Aber das wäre nur eine kleine Verbesserung
king snippet schrieb am 11/21/2008:
Wirklich?. Es wird auf eine 5-stellige Zahl validiert, mehr nicht! Die Postleitzahl 00000 gibt es nicht, was gibt die Funktion zurück? - True. Sehr hilfreich - nein falsch.
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!