Feedback

C# - String to SolidColorBrush

Veröffentlicht von am 17.04.2014
(1 Bewertungen)
Hallo,
schneller kurzer Weg um einen SolidColorBrush aus einem String zu erstellen.
string color = "#FFF";

Color c = (Color)ColorConverter.ConvertFromString(color);

SolidColorBrush ColorFromString = new SolidColorBrush(c);
Abgelegt unter SolidColorBrush, from, string, fast, way, string, to.

3 Kommentare zum Snippet

Koopakiller schrieb am 17.04.2014:
Ich möchte dazu noch ergänzen, dass der String auch einer der Standardfarbnamen sein kann. "red" entspricht also einem "#F00" bzw. "#FF0000"

Das Pendant für Windows Phone zeige ich übrigens hier:
http://dotnet-snippets.de/snippet/windows-phone-color-brush-aus-string/3843
Sebastian Tam schrieb am 17.04.2014:
Ja, die Farbe muss nur irgendwie und irgendwo dem System bekannt sein.
Koopakiller schrieb am 11.05.2014:
Wenn die Konvertierungsklasse von PresentationCore verwendet wird, dann kann man fast 150 Farben verwenden. Diese sind aus der eigentlichen Parsingfunktion ersichtlich:
http://referencesource.microsoft.com/#PresentationCore/src/Core/CSharp/System/Windows/Media/KnownColors.cs#7954c145d06343f1
Das wäre dann also das "irgendwie und irgendwo" ;)
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!