Feedback

C# - Image aus URL laden

Veröffentlicht von am 4/1/2007
(1 Bewertungen)
Gibt ein Bild als Iage zurück, übergeben wird eine URL.
/// <summary>
/// Gets the image from URL.
/// </summary>
/// <param name="url">The URL.</param>
/// <returns></returns>
private static Image GetImageFromURL(string url)
{
    HttpWebRequest httpWebRequest = (HttpWebRequest)HttpWebRequest.Create(url);
    HttpWebResponse httpWebReponse = (HttpWebResponse)httpWebRequest.GetResponse();
    Stream stream = httpWebReponse.GetResponseStream();
    return Image.FromStream(stream);
}
Abgelegt unter Image, URL.

3 Kommentare zum Snippet

Rudolf Grauberger schrieb am 1/3/2011:
Sehr schön! Ggf. währe die asynchrone Variante besser, da dies je nach Bild und Internetgeschwindigkeit auch sehr lange dauern kann und Windows dann der Anwendung "Reagiert nicht" bescheinigt!

Aber zum Verstehen und weiter experimentieren wirklich gut
Josh schrieb am 3/14/2015:
Ich habe ne Frage dazu (vb) wie stelle ich es an wenn ich immer ein Bild einer Seite abfragen will aber:
die Seiten Urls verhalten sich so: http://Website/(Bildnummer immer aufsteigend)
dabei haben aber die Bilder die angezeigt werden Random namen
irgendwie getImage("http://Website/(Bildnummer immer aufsteigend)")
Koopakiller schrieb am 3/15/2015:
@Josh
verstehe ich dich richtig, das du einfach alle Bilder abrufen willst? Wenn die Namen per Zufall vergeben werden wird das nur schwer umzusetzen sein. Entweder erhältst du vom Webseitenbetreiber eine Liste aller Bildnamen oder aber du kommst irgendwie über einen Trick heran.
Mit Trick meine ich das manipulieren der URL. Wenn du dir beispielsweise mal die Adressen der Snippets hier ansiehst, so sind diese immer Name/ID aufgebaut. Der Name ist dabei vollkommen egal, solange die ID dahinter stimmt. Das das funktioniert liegt an der Art- und Weiße wie der Server die Anfragen verarbeitet. Dieser achtet hier wirklich nur auf die ID und nicht auf den Namen.
Vielleicht ist bei dir etwas ähnliches möglich.
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!