Feedback

C# - Neue Zeilen hinzufügen

Veröffentlicht von am 19.11.2015
(0 Bewertungen)
Fügt in eine bestehende Datei die Zeilen einer anderen Datei hinzu, die noch nicht enthalten sind.
GFU-Schulungen  [Anzeige]

ASP.NET Core - Der Einstieg

In nur 3 Tagen lernen Sie, wie man mit ASP.NET Core und den Technologien MVC, Entity Framework, WebAPI und Razor professionelle Web-Anwendungs-Architekturen aufbaut. Diese Schulung ist der perfekte Einstieg, um datengetriebene und präsentations-orientierte Applikationen auf Basis der ASP.NET Core Plattform zu erstellen.

ASP.NET Core und Angular Komplett für .NET-Entwickler

Sie  lernen in drei (3) Tagen wie man mit  ASP.NET Core und den Technologien  MVC, Entity Framework, WebAPI und  Razor professionelle sowie moderne  Web-Anwendungsarchitekturen aufbaut.  Die Schulung ist der perfekte  Einstieg um insbesondere datengetriebene  und präsentationsorientierte  Applikationen auf Basis der robusten und  skalierbaren ASP.NET Core  Plattform zu erstellen. Nach der Veranstaltung kennen Sie die Konzepte von Angular und können Angular in neue und bestehende ASP.NET-Anwendungen einsetzen.

public static void addNewLines(string mainFile, string newLinesFile)
        {
            if (Path.HasExtension(mainFile) && Path.HasExtension(newLinesFile))
            {
                List<string> MainFile = new List<string>(System.IO.File.ReadAllLines(mainFile.ToString()));
                List<string> NewLines = new List<string>(System.IO.File.ReadAllLines(newLinesFile.ToString()));
                foreach (string newLine in NewLines)
                    if (!MainFile.Contains(newLine))
                        MainFile.Add(newLine);
                System.IO.File.WriteAllLines(mainFile, MainFile);
            }
            else
                Console.WriteLine("File not found");
        }
Abgelegt unter olru, join, lines, add.

4 Kommentare zum Snippet

Jan Welker schrieb am 19.11.2015:
File.AppendAllText("yourfile.txt", "some text" + Environment.NewLine);

Geht auch, oder?
Anonymous2 schrieb am 19.11.2015:
Nein, da wird noch geprüft, ob die Zeile bereits vorhanden ist. Allerdings sollte man da eventuell noch eine Lockup Table in Betracht ziehen, damit das Contais schneller abläuft.
olru schrieb am 19.11.2015:
@Jan Welker: In dem Kontext in dem ich es geschrieben habe, war die Prüfung sehr wichtig, da man sonst innerhalb eines Monats bereits den Rahmen gesprengt hat, den man für die Größe einer Textdatei im Kopf haben sollte (ich schätze mal in die Richtung 5GB + 1GB pro weiterem Monat).

@Anonymous2: Das Ausführen war in der Tat nicht so schnell wie ursprünglich erhofft. Ich werde mich wohl mal mit deinem Vorschlag auseinandersetzen ;)
Jan Welker schrieb am 19.11.2015:
@olru Ok :)
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!