Feedback

C# - WebTuner - Internet Radio - Musik aus dem Internet empfangen

Veröffentlicht von am 01.03.2010
(2 Bewertungen)
Mit diesem Snippet wird der Empfang von Musik aus dem Internet ermöglicht. Die Verbindung erfolgt über einen WebStream-URL.
Weitere Hinweise können über die Website

http://www.un4seen.com/

eingesehen werden.
Für den Zugriff auf die Bibliotheken bitte die Lizenzbedingungen beachten.
GFU-Schulungen  [Anzeige]

C# Grundlagen

Die Schulung vermittelt Ihnen die Grundlagen von C# in der Arbeit mit Datentypen sowie bei Klassenbibliotheken. Sie lernen, mit Variablen umzugehen und deren verschiedene Formen zu konvertieren. 

C# Komplett

Sie kennen sich in objektorientierter Programmierung aus. Sie schreiben C++ oder Java? Und nun stehen Sie vor der Aufgabe, in C# Anwendungen zu erstellen. Das C# Komplett-Seminar verschafft Ihnen umfassende Programmierkenntnisse in dieser Sprache. Nach der Schulung entwickeln Sie selbständig Anwendungen mit C#. Sie kennen die Datentypen und Klassenbibliotheken der objektorientierten Programmiersprache C#. Der Komplettkurs setzt bei den Grundlagen von C# ein. Sie arbeiten mit Variablen und konvertieren Typen. Multithreading, Delegates, Generics sind nach dem Seminar für Sie kein Geheimnis mehr.

#region WebTuner - Verbindung herstellen 
        
        private void F1TS1_TUNE_IN_Click(object sender, EventArgs e)
        {            
            // Verbindung zum WebStream - Server herstellen
            Bass.BASS_StreamFree(_stream);
            stream_url = TB_URL.Text;
            
            // den Stream erstellen - mp3 -Stream
            bool isWMA = false;
            if (stream_url != String.Empty)
            {
                _stream = Bass.BASS_StreamCreateURL(stream_url, 0, BASSFlag.BASS_STREAM_STATUS, myStreamCreateURL, IntPtr.Zero);
                if (_stream == 0)
                {
                    // auf WMA streams zugreifen
                    _stream = BassWma.BASS_WMA_StreamCreateFile(stream_url, 0, 0, BASSFlag.BASS_DEFAULT);
                    if (_stream != 0)
                        isWMA = true;
                    else
                    {
                        // Fehlerbehandlung
                        TSStatusLabel2.Text = "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden ...";
                        
                        return;
                    }
                }

 // den stream abspielen
                Bass.BASS_ChannelPlay(_stream, false);
}
#endregion
Abgelegt unter WebTuner, WebStream, mp3, ogg, Musik.

1 Kommentare zum Snippet

RundR schrieb am 21.11.2011:
Warum nicht einfach die WMPlib benutzen ? Oo
ist doch 10000000 mal einfacher...
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!