Feedback

C# - Dreiecksberechnung

Veröffentlicht von am 27.05.2008
(1 Bewertungen)
Liest die Basis C und die beiden Winkel Alpha und Beta ein und gibt deren längen aus.
GFU-Schulungen  [Anzeige]

Visual Studio Team Foundation Server 2017/2015 (TFS) für Administratoren - Kompakt

Nach dieser Schulung beherrschen Sie die Grundlagen des TFS. Sie erledigen administrative Aufgaben schnell und sicher.

C# Aufbaukurs

Sie haben grundlegende .NET- und C#-Kenntnisse und und wollen diese nun erweitern. Der Aufbaukurs C# führt Sie ein die Arbeit mit Interfaces und Delegates, Generics und Parallel Computing.

using System;

class Triangle {
  

static void Main(string[] arg) 
{
    double c = Convert.ToDouble(arg[0]);//Basis
    double alpha = Convert.ToDouble(arg[1]);        //alpha in Grad
    double beta = Convert.ToDouble(arg[2]);  // beta in Grad
    double gamma = 180 - alpha - beta;
    
    double b = c * Math.Sin(beta * Math.PI / 180) / Math.Sin(gamma * Math.PI / 180);
    double a = c * Math.Sin(alpha * Math.PI / 180) / Math.Sin(gamma * Math.PI / 180);
    
    Console.WriteLine("a = {0:f2}, b = {1:f2}", a, b);
  }
}
Abgelegt unter Dreieck, Trigonometrie, Mathe.

1 Kommentare zum Snippet

Günther Foidl schrieb am 25.09.2008:
Liest die Basis C und die beiden Winkel Alpha und Beta ein und gibt deren längen aus.

Die Längen von Alpha und Beta?!
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!