Feedback

C# - Dreiecksberechnung

Veröffentlicht von am 27.05.2008
(1 Bewertungen)
Liest die Basis C und die beiden Winkel Alpha und Beta ein und gibt deren längen aus.
GFU-Schulungen  [Anzeige]

C# Komplett

Sie kennen sich in objektorientierter Programmierung aus. Sie schreiben C++ oder Java? Und nun stehen Sie vor der Aufgabe, in C# Anwendungen zu erstellen. Das C# Komplett-Seminar verschafft Ihnen umfassende Programmierkenntnisse in dieser Sprache. Nach der Schulung entwickeln Sie selbständig Anwendungen mit C#. Sie kennen die Datentypen und Klassenbibliotheken der objektorientierten Programmiersprache C#. Der Komplettkurs setzt bei den Grundlagen von C# ein. Sie arbeiten mit Variablen und konvertieren Typen. Multithreading, Delegates, Generics sind nach dem Seminar für Sie kein Geheimnis mehr.

ASP.NET Core - Der Einstieg

In nur 3 Tagen lernen Sie, wie man mit ASP.NET Core und den Technologien MVC, Entity Framework, WebAPI und Razor professionelle Web-Anwendungs-Architekturen aufbaut. Diese Schulung ist der perfekte Einstieg, um datengetriebene und präsentations-orientierte Applikationen auf Basis der ASP.NET Core Plattform zu erstellen.

using System;

class Triangle {
  

static void Main(string[] arg) 
{
    double c = Convert.ToDouble(arg[0]);//Basis
    double alpha = Convert.ToDouble(arg[1]);        //alpha in Grad
    double beta = Convert.ToDouble(arg[2]);  // beta in Grad
    double gamma = 180 - alpha - beta;
    
    double b = c * Math.Sin(beta * Math.PI / 180) / Math.Sin(gamma * Math.PI / 180);
    double a = c * Math.Sin(alpha * Math.PI / 180) / Math.Sin(gamma * Math.PI / 180);
    
    Console.WriteLine("a = {0:f2}, b = {1:f2}", a, b);
  }
}
Abgelegt unter Dreieck, Trigonometrie, Mathe.

1 Kommentare zum Snippet

Günther Foidl schrieb am 25.09.2008:
Liest die Basis C und die beiden Winkel Alpha und Beta ein und gibt deren längen aus.

Die Längen von Alpha und Beta?!
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!