Feedback

C# - Dreiecksberechnung

Veröffentlicht von am 27.05.2008
(1 Bewertungen)
Liest die Basis C und die beiden Winkel Alpha und Beta ein und gibt deren längen aus.
GFU-Schulungen  [Anzeige]

JavaScript für .NET-Entwickler

Sie sind .NET-Entwickler und nun stehen Sie vor der Aufgabe, JavaScript in Ihre Arbeit einzubinden. Die Schulung vermittelt Ihnen die JavaScript Grundlagen und die Funktionen der Scriptsprache. Sie wissen, wie objektorientierte Programmierung in JavaScript funktioniert und lernen abschließend Best Practicies Fälle kennen.

C# 2017/2015/2013 Aufbau

In dieser Schulung lernen Sie fortgeschrittene Techniken im Bereich .Net C#. Dabei stehen neben den eigentlichen Techniken auch architektonische Aspekte im Mittelpunkt.

using System;

class Triangle {
  

static void Main(string[] arg) 
{
    double c = Convert.ToDouble(arg[0]);//Basis
    double alpha = Convert.ToDouble(arg[1]);        //alpha in Grad
    double beta = Convert.ToDouble(arg[2]);  // beta in Grad
    double gamma = 180 - alpha - beta;
    
    double b = c * Math.Sin(beta * Math.PI / 180) / Math.Sin(gamma * Math.PI / 180);
    double a = c * Math.Sin(alpha * Math.PI / 180) / Math.Sin(gamma * Math.PI / 180);
    
    Console.WriteLine("a = {0:f2}, b = {1:f2}", a, b);
  }
}
Abgelegt unter Dreieck, Trigonometrie, Mathe.

1 Kommentare zum Snippet

Günther Foidl schrieb am 25.09.2008:
Liest die Basis C und die beiden Winkel Alpha und Beta ein und gibt deren längen aus.

Die Längen von Alpha und Beta?!
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!