Feedback

C# - SecondLevelDomain und TopLevelDomain aus URL extrahieren

Veröffentlicht von am 7/31/2008
(1 Bewertungen)
Dieser Snippet gibt aus der übergebenen Uri die Domain und die TLD zuück.

Bsp:

Uri uri = new Uri("http://blog.jan-welker.de/2008/07/28/DieCommunityTermineImmerImBlick.aspx");
string secondLevelDomain = GetSecondLevelDomain(uri);

Der Rückgabewert wäre: "jan-welker.de"
/// <summary> 
/// Gets the second level domain. 
/// </summary> 
/// <param name="uri">The URI.</param> 
/// <returns></returns> 
static string GetSecondLevelDomain(Uri uri) 
{ 
	string[] domains = uri.Host.Split(new char[] { '.' }); 
	return (domains[domains.Length - 2] + "." + domains[domains.Length - 1]); 
}

2 Kommentare zum Snippet

Macximilian schrieb am 8/1/2008:
Erstmal ganz nice. :) Und wie ist das dann aber zum Beispiel bei dieser Seite: http://did.inf.uni-bayreuth.de/ ?
Da müsste ja dann eigentlich uni-bayreuth.de rauskommen, bei diesem Snippet wird aber ab dem ersten '.' geschnitten, und die Adresse hat ja zwei, did und inf. ...
Jan Welker schrieb am 8/1/2008:
Hallo,
bei der URL http://did.inf.uni-bayreuth.de/ gibt die Methode uni-bayreuth.de zurück. Genau das war das Ziel. Es sollte alles abgeschnitten werden außer die Domain und die TLD.
Jan
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!