Beschreibt wie man Text gesprochen ausgeben kann mithilfe von System.Speech.Synthesis
Dieser Namespace muss vorher in den Verweisen inzugefügt werden
In meinem nächsten Post zeige ich dann den umgekehrten weg( wie man sprache erkennt)
using System.Speech.Synthesis;
public class Sprachausgabe{
private static SpeechSynthesizer speaker;
public static void Main(String[] args){
speaker = new SpeechSynthesizer();
//In dem Fall unnötig, aber falls zB vorher OutputToWav eingestellt war
speaker.SetOutputToDefaultAudioDevice();
//Geschwindigkeit (-10 - 10)
speaker.Rate = 1;
//Lautstärke (0-100)
speaker.Volume = 100;
//Such passende Stimme zu angegebenen Argumenten
speaker.SelectVoiceByHints(VoiceGender.Female, VoiceAge.Adult);
//Text wird ausgegeben (abbrechen mit speaker.CancelAsync())
speaker.SpeakAsync("Hello World");
}
//zusätzliche Methode, kann manchmal nützlich sein
private static List<VoiceInfo> GetInstalledVoices() {
var listOfVoiceInfo = from voice
in speaker.GetInstalledVoices()
select voice.VoiceInfo;
return listOfVoiceInfo.ToList<VoiceInfo>();
}
}
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