Feedback

C# - Alle geladenen Assemblies ermitteln

Veröffentlicht von am 17.10.2008
(3 Bewertungen)
Dieses Snippet ermittelt alle geladenen Assemblies (in der Anwendungsdomäne).

Dies könnte zB Verwendung finden indem dann im VS unter Verweiseigenschaften bei der jeweiligen Assembly "Lokale Kopie" gewählt wird. Somit werden alle Assemblies ins Ausgabeverzeichnis kopiert -> bei Weitergabe des Projekt von Vorteil (wenn es die Lizenzen zulassen).
using System;
using System.Reflection;

namespace ConsoleApplication1
{
	class Program
	{
		static void Main()
		{
			Assembly[] appAssemblies = AppDomain.CurrentDomain.GetAssemblies();

			for (int i = 0; i < appAssemblies.Length; i++)
				Console.WriteLine(
					"{0}: {1}\n", i + 1, appAssemblies[i].FullName);
		}
	}
}
Abgelegt unter Assembly, Assemblies.

1 Kommentare zum Snippet

Rüdiger Vossel schrieb am 05.11.2008:
Thanks! Mit disem Snippet kann ich feststellen, ob meine dynamisch geladenen DLLs denn überhaupt geladen wurden und ggf darauf reagieren...
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!