Feedback

C# - n-te Fibonaccizahl rekursiv berechnen

Veröffentlicht von am 8/4/2006
(1 Bewertungen)
Berechnet die n-te Fibonacci-Zahl.
public int Fibonacci_rec( int n )
{
   return n == 1 ? 1 : n == 2 ? 1 : Fibonacci_rec( n - 1 ) + Fibonacci_rec( n - 2 );
}
Abgelegt unter mathe, fibonacci.

3 Kommentare zum Snippet

herbivore schrieb am 12/8/2006:
Als Lernbeispiel für Rekursion schön, zum Berechnen der Fibonacci-Zahlen unnötig aufwändig. Dafür ist die iterative Version entschieden vorzuziehen.
Endlosrekursion, wenn für n 0 oder eine negative Zahl übergeben wird.
Klemens Nanni schrieb am 3/11/2010:
Hier ein Beispiel für die iterative Methode.
http://dotnet-snippets.de/dns/strings-vergleichenauf-permutation-pruefen-SID1348.aspx
Klemens Nanni schrieb am 11/22/2010:
Oh, ich habe einen falschen Link kopiert und mir fällt's jetzt erst auf. Hier der richtige:
http://dotnet-snippets.de/dns/fibonacci-folge-iterativ-erzeugen-SID1349.aspx
 

Logge dich ein, um hier zu kommentieren!